So war das Konzert mit VIVAT

Die vier professionell ausgebildeten Sänger des Ensemble „Vivat“ aus Sankt Petersburg erfreute am 5.6.2024 eine große Schar an Zuhörern in der Marienkirche in Steinach. Den ersten Teil des Konzerts beherrschten geistliche Lieder bekannter russischer Komponisten. Den zweiten Teil gestalteten die vier sympathischen Sänger mit Volksweisen aus Russland, Georgien, der Ukraine und aus Deutschland. Mit glockenreiner Intonation und sehr variabler Dynamik berührten die Sänger die Herzen der Zuhörer. Musik benötigt keine Worte, um verstanden zu werden.

Die Spenden, die am Ende des Konzertes gesammelt wurden, gingen direkt an die Intensivstation des Kinderkrankenhauses in St. Petersburg.

Marines Beisbart vom Kirchenvorstand Steinach betreute die Sänger während ihres Aufenthaltes und organisierte deren Übernachtungsmöglichkeit. Vielen herzlichen Dank dafür!

Text u. Fotos: Eva Häberlein